Veranstaltungen

 

Datum

So 3.12.2017

Info

Roratefeier

Zeit

07.30 Uhr

Ort

Pfarrkirche

   

Datum

So 3.12.207

Info

Adventskonzert

Zeit

17.00 Uhr

Ort

Kirche Oberkirch

 

 

Datum

Mi 6.12.2017

Info

Roratefeier für alle

Zeit

06.30 Uhr

Ort

Pfarrkirche

 

 

Datum

Fr 8.12.2017

Info

Festgottesdienst mit Kirchenchor

Zeit

09.15 Uhr

Ort

Pfarrkirche

 

 

Datum

Sa 9.12.2017

Info

Konzert Cello & Orgel

Zeit

17.00 Uhr

Ort

Empore Pfarrkirche

JUBLANO

 

Die JUBLA Nottwil stellt sich vor

Im Internet unter: www.jublano.ch sowie im Facebook: jublano

 

Kontakt Scharleitung: 

Jessica Bättig, Schmiedmatte 2, 6207 Nottwil,

079 929 88 92 & 041 937 10 23,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pascal Rohner, Quellenweg 4, 6207 Nottwil,

076 337 62 07 & 041 937 22 27; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Geschichte

Im November 1985 wurde in einem feierlichen Gottesdienst der Verein "Jungwacht & Blauring Nottwil" (JUBLANO) gegründet und somit Ideen und Pläne einiger engagierter Jugendlicher aus Nottwil umgesetzt. Es sollte ein gutes Alternativangebot sein zu den bereits bestehenden, vorwiegend sportlich tätigen Vereinen.

 

Was ist Jungwacht und Blauring?

Sie ist die grösste Jugendorganisation in der Schweiz. In über 450 Scharen können Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Freizeit verbringen, in Gruppenstunden, Lagern und an Scharanlässen.

Bei der JUBLANO dürfen alle ab 2. Schul-klasse mitmachen, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder sozialem Hintergrund. Die Mitglieder der JUBLANO leben nach folgenden Grundsätzen: 

  • zusammen sein
  • mitbestimmen
  • Glauben leben
  • kreativ sein
  • Natur erleben 

Jungwacht Blauring bietet... 

... einen Freiraum, in dem sich Kinder und Jugendliche entfalten können und so wie sie sind akzeptiert werden. 

... eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. 

... ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten. 

... eine Gemeinschaft, in der besinnliche Momente und Rituale wichtig sind. 

... einen Ort, wo Kinder und Jugendliche eigene Fähigkeiten entdecken und erleben können. 

... Freu(n)de fürs Leben – Lebensfreu(n)de!

 

Was wir machen: 

Gruppenstunden 

Wir wollen mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben und noch vieles mehr.  

Jede Gruppe wird von mindestens zwei LeiterInnen geführt. Die LeiterInnen unterstützen und begleiten die Kinder bei dem, was ihnen gefällt. Für die verschiedenen Aktivitäten wird ein Jahresbeitrag von Sfr. 40.- von jedem Kind erbeten.

 

Scharanlässe 

Ein Scharanlass ist, wenn sich alle Gruppen mit ihren Leitern zu einem gemeinsamen Anlass treffen. Von den jüngsten bis zu den ältesten Mitgliedern sind alle anwesend und unternehmen die unterschiedlichsten Aktivitäten gemeinsam. Die Teilnahme an einem Scharanlass wird normalerweise mit Anmeldungen geregelt, damit genügend Material etc. organisiert werden kann.

 

Das Sommerlager 

Der Höhepunkt für die JuBlaNo-Schar ist das jährlich stattfindende Sommerlager. Während zweier Wochen geben wir uns einem Motto hin und geniessen das verspielte und gesellige Beisammensein. Das nächste Lager findet vom 28.7. – 8.8.2014 statt.

 

Wir freuen uns, wenn sich hierfür oder auch fürs reguläre JUBLANO – Programm noch möglichst viele Kinder anmelden. Man kann auch gerne zu einer „Schnuppergruppen-stunde“ dazukommen. Hierfür melde man sich beim Schar- oder Gruppenleiter.

 

 

 

 

JUBLANO_Zauberknotenspiel

Zauberknotenspiel